Die Einschulung ist ein ganz besonderer Meilenstein für jedes Kind.

Bei dem diesjährigen Gottesdienst schien es in der Kirche so voll zu sein wie noch nie. Es war ein sehr harmonischer Gottesdienst. Es fiel auf, dass unsere neuen Schülerinnen und Schüler trotz ihrer Nervösität sehr textsicher, sowie laut und deutlich mitgesungen haben was zu einem tollen Gesamtbild geführt hat.

Nach dem Gottesdienst ging es an der Salvator-Schule mit einer kurzen Ansprache von Schulleiterin Gabriele Neu weiter. Darauf folgten kurze Lieder und ein Schattenspiel der Klassen 3a und 3b.  Anschließend gingen die neuen Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde in den jeweiligen Klassenraum. Unterdessen konnten sich Eltern, Großeltern, Geschwister . . . unter dem Pausendach stärken, wo die fleißigen Eltern der vierten Klassen einen Verpflegungsstand aufgebaut hatten. Ganz vielen Dank an Sie und die Kuchenspender(innen)!

Nach 45 Minuten war es dann aber auch vorbei und vorher bestehende Anspannung und Angst der Kinder waren nun verschwunden. Die Eltern hatten im Anschluss Zeit sich den Klassenraum, sowie den Sitzplatz des eigenen Kindes, näher anzuschauen.

Wir wünschen unseren Schulneulingen einen spannenden Start in einen neuen Lebensabschnitt!

einschulung-6