Der 13.02.2018 war ein langersehnter Tag für die SchülerInnen der Salvator Schule, ging es an diesem Tag doch endlich ins Kino. Einige Kinder waren noch nie in einem solchen und deshalb doppelt gespannt auf das, was auf sie zukommen würde.

Aufgeregt standen die Mädchen und Jungen vor der Schule und warteten auf die Busse, die sie nach Dormagen zum Kino befördern sollten.  Dort gab es für alle Popcorn und ein Getränk, bevor es in den Kinosaal ging.

Die SchülerInnen und  LehrerInnen sowie die ErzieherInnen machten es sich auf den weichen Sitzen gemütlich. Alle warteten auf ihren frei gewählten Film. Zur Auswahl standen „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ und „Die kleine Hexe“, die beide sehr gut bei den Kindern ankamen.

Am Ende krabbelten alle Kinder über den Boden und sammelten das heruntergefallene Popcorn auf. Denn als Umweltschule der Stadt Dormagen war es allen Beteiligten wichtig, dass kein Müll in den Kinosälen zurückgelassen wurde.

Für die ganze Schule war dieser Tag ein tolles Erlebnis.

20180213_100456