Wir als Salvator-Schule hatten heute unseren Sauberhaft-Tag!

Allen Klassen wurden zuvor Aufgaben zugeteilt. Die einen sind um unser Schulgebäude auf Müllsuche gegangen, die anderen haben sich den Schulhof oder den Sandkasten vorgenommen. Alle haben natürlich auch, wie so oft, ihre Klassen gründlich gesäubert. In manchen Klassen gab es Elternhelfer, ein Dank an diese!

In diesem Jahr sind beide Klassen 1 an ein nahe gelegenes Waldstück gewandert und haben auf dem Weg dort hin, auf dem Weg zurück, aber natürlich auch besonders dort am Wald jeglichen Müll entfernt. Dazu hatten die Klassenlehrerinnen Frau Gentz und Frau Hütten viele helfende Eltern aus beiden Klassen dabei. Noch einmal Danke an dieser Stelle! Nach der anstrengenden (und auch „leider“ viel zu erfolgreichen) Müllsuche durften die Kinder noch auf einem nahegelegenen Spielplatz ihre restliche Energie raus lassen.

Alle Klassen haben viel Müll gesammelt und so etwas für unsere Umwelt getan.

Wir hoffen, dass auch Sie auf die Umwelt achten! =D

sauberhaft-tag-20108-3