sponsorenlauf-1

3 … 2 … 1 … los … und schon starteten unsere motivierten Kinder der Klassen 1-4 der Salvator-Schule zum ersten Sponsorenlauf*, der von den Eltern und Lehrern begeistert begleitet wurde. Alle Kinder waren mit Eifer dabei, innerhalb von einer Stunde möglichst viele Laufrunden (à 400 m) zu absolvieren und so einen hohen Sponsorenbeitrag zu erzielen. Manche Eltern und Angehörige waren am Ende überrascht, wie tief sie in die Tasche greifen mussten, weil ihre Sprösslinge über sich selbst hinauswuchsen und eine sensationelle Laufstrecke absolvierten.

Doch nicht nur die pure Leistung zählte … jedem Kind war der Wille anzumerken, sein Bestmögliches zu geben. Und so hatte der erste Sponsorenlauf der Salvatorschule am Ende nur strahlende Sieger. Fortsetzung folgt in 2017 …

*Bei einem Sponsorenlauf wird pro Kind und absolvierte Runde ein Betrag X vereinbart, der von Eltern, Angehörigen und anderen Sponsoren aufgebracht wird. Ziel ist es, über möglichst viele Sponsoren pro Kind eine größtmögliche Spendensumme zu erzielen.

Der so zustande gekommene gesamte Sponsorenbeitrag wird mit der geschafften Rundenzahl des Kindes multipliziert. Der Gesamterlös kommt einem vorher bestimmten Projekt zugute.