Nach drei langen Jahren konnten wir endlich unseren Kindersachenbasar wieder aufleben lassen.

Dazu durchstöberten im Vorfeld alle Viertklässler*Innen ihre Kinderzimmer, um Ausschau nach noch unbeschädigten und funktionstüchtigen Spielsachen zu halten.

Diese wurden bei tollstem Wetter im Rahmen eines kleinen Flohmarktes auf dem Schulhof der Schulgemeinde angeboten.

Wo man hinsah erblickte man strahlende Kinderaugen. Auch fürs leibliche Wohl wurde gesorgt…von Zuckerwatte, über Popcorn bis hin zu Muffins war alles dabei.

Gleich zwei gute Gründe gab es, diese lange Tradition wieder aufleben zu lassen: gut erhaltene Spielsachen landen nicht auf dem Müll, sondern werden weitergegeben und alle Einnahmen kommen einem guten Zweck zugute.

Ein Teil wird an die Pater Wienen Stiftung gehen, ein anderer Teil an das Tierheim Dormagen.

Wir bedanken uns bei den Organisatorinnen für diesen tollen Vormittag.