Klassenlehrerin: Frau Beivers

Schülerzahl: 18

Inklusionsklasse: Nein

Die Klasse 3a stellt sich vor:

Wir sind die Klasse 3a.
Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingelebt. Trotz Maske und Abstand sind wir jetzt schon eine tolle Gruppe mit einer sehr guten Klassengemeinschaft.

In den letzten Wochen haben wir schon sehr viel gelernt. Wir kennen die Zahlen bis 10 und freuen uns sehr darauf in den nächsten Wochen endlich zu rechnen.
Auch das Schreiben klappt immer besser. Einfache Wörter können wir mit Hilfe des Buchstabenhauses schreiben und lesen.
Wir haben auch schon viel gebastelt und gemalt.
Aus unserer Klasse besuchen 20 Kinder nach dem Unterricht die OGS. Dort essen wir zusammen, machen unsere Hausaufgaben und spielen miteinander.

Innerhalb des geografischen Lernens im Sachunterricht baute die 3a das eigene Klassenzimmer im Schuhkarton nach. Das machte nicht nur Spaß, sondern verdeutlichte die Aspekte der Verebnung und Verkleinerung.
Durch das Abzeichnen auf eine Folie konnte dann die Übertragung vom dreidimensionalen Objekt auf die Draufsicht vollzogen werden. Mithilfe einer Legende wurde die Karte für alle verständlich (Januar 2023)

Projektwoche März 2022: