Klassenlehrerin: Frau Beivers

Schülerzahl: 22

Inklusionsklasse: Nein

Die Klasse 1a stellt sich vor:

Wir sind die Klasse 1a.
Mittlerweile haben wir uns sehr gut eingelebt. Trotz Maske und Abstand sind wir jetzt schon eine tolle Gruppe mit einer sehr guten Klassengemeinschaft.
Unser Klassenmaskottchen ist Finchen. Ein lustiger, pinker Vogel, der gerne Butterkekse isst und am Wochenende mit Jacques aus der 1b feiert.
In den letzten Wochen haben wir schon sehr viel gelernt. Wir kennen die Zahlen bis 10 und freuen uns sehr darauf in den nächsten Wochen endlich zu rechnen.
Auch das Schreiben klappt immer besser. Einfache Wörter können wir mit Hilfe des Buchstabenhauses schreiben und lesen.
Wir haben auch schon viel gebastelt und gemalt.
Aus unserer Klasse besuchen 20 Kinder nach dem Unterricht die OGS. Dort essen wir zusammen, machen unsere Hausaufgaben und spielen miteinander.