Klassenlehrerin:    Frau Thönneßen

Schülerzahl: 25

Inklusionsklasse: Ja

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Wir sind die Walklase 3b. Wilma, der Wal ist unser Klassetier.
Wir haben in den letzten Jahren schon so viel gelernt. Wir können nun schon das kleine Einmaleins und bis 100 rechnen.
In den nächsten Wochen erkunden wir sogar schon den 1000er Zahlenraum. Das wird spannend! 🙂
Wir können auch schon sicher lesen und in Schreibschrift mit Füller schreiben.
Nachdem wir vor den Sommerferien selbst Schmetterlinge gezüchtet haben, sie haben schlüpfen gesehen und sie in die Freiheit entlassen dürften, haben wir gerade viel Spaß am Thema “Körper”.
Unser Skelett Freddy begleitet uns dabei…

Alaaf und Helau,

Wir haben gefeiert, gelacht und sogar heute auf den Tischen getanzt… der Sieger beim großen Schokokusswettessen war Kian! Glückwunsch! Karneval (Februar 2020)

Die Kinder hatten im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Verpackungsmüll“ die Idee einen Brief an manche Hersteller von „Mini-Verpackungen“ zu schreiben, wie dieser viele Verpackungsmüll vermieden werden kann. Dies haben wir umgesetzt und den Brief gemeinsam zum Briefkasten gebraucht!

a38749f2-49bc-4e25-9967-d01c18463589
Wir beschäftigen uns im Sachunterricht gerade mit Müll und Verpackungen. Wir haben festgestellt, dass die ,,Mini-Verpackungen” so viel mehr Müll verursachen und überlegen nun in einer Wochenhausaufgabe wie man täglich Müll einsparen kann.

Gerade haben wir das „M“ wie Maus gelernt.

in der Weihnachtsbäckerei… (Ende November 2019)

Unsere Ausstellung zu dem Forscherauftrag: Sammle alles rund um das Thema herbst und Wals (November 2019)

Wir sind bereit…unsere Wal-Laternen sind fertig und ganz wundervoll bunt geworden…der Martinsumzug kann kommen! (November 2019)