Klassenlehrerin 2b

Klassenlehrerin 3b

Klassenlehrerin:    Frau Böhme

Schülerzahl:           30

Inklusionsklasse:    Ja

 

 

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

0077a-2 Schuljahr 2018/19
0077c-2 Schuljahr 2018/19

 

Die Klasse 3b stellt sich vor:

Was ein aufregendes zweites Halbjahr im letzten Schuljahr liegt hinter uns! Wir haben fast das gesamte zweite Halbjahr von zu Hause bewältigt, da die Corona-Pandemie natürlich auch nicht vor unserer Klassntür halt gemacht hat. Aber auch von zu Hause haben wir fleißig weiter gelernt: In Mathematik haben wir uns das Einmaleins selbst angeeignet, Abenteuergeschichten über eine Reise mit einem Heißluftballon geschrieben, in Antolin sehr fleißig Lese-Punkte gesammelt, englische Wörter auch mit Liedern geübt und sogar im Fach Sachunterricht haben wir von zu Hause aus viel über den Wald gelernt. Zum Glück haben uns unsere Eltern dabei großartig unterstützt!
Durch das Buch, was Frau Brautmeier für uns mit unseren Gedanken zur Corona-Zeit erstellt hat, werden wir und sicher immer an diese besondere Zeit erinnern.
Insgesamt sind wir nun auf das dritte Schuljahr gut vorbereitet und sind schon sehr eifrig gestartet. Ganz besonders gut gefällt uns im Moment das Schmetterlings-Projekt. Wir warten schon sooo gespannt darauf, dass sich die Raupen endlich verpuppen! Auch der Schwimmunterricht ist ein echtes Highlight in diesem Jahr. Die erste Schwimmstunde haben wir schonmal total gut gemeistert. Also – das dritte Schuljahr kann kommen – wir sind bereit!