Klassenlehrerin 1a

Klassenlehrerin 2a

Klassenlehrerin: Frau Grass

Schülerzahl: 26

Inklusionsklasse: Nein

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Die Klasse 2a stellt sich vor:

Wir sind die 2a,

vor einigen Wochen sind wir gut im 2. Schuljahr gestartet.

In Mathematik haben wir jetzt den 100er-Raum erobert, 100 Kichererbsen haben wir gezählt, Mann, war das anstrengend, das fanden einigen irgendwann gar nicht mehr „zum Kichern“, aber Freude und Spaß hatten wir trotzdem!

Die Bienen sind bei uns im Sachunterricht eingezogen, keine Sorge, natürlich keine echten! Hier erfahren wir viel über den Körperbau der Bienen, wie und warum sie Honig geben und dass sie sehr wichtig für unseren Erhalt der Umwelt sind.

Im Musikunterricht lauschen wir klassischen Tönen, nämlich S. Prokofjews „Peter und der Wolf“ . Dazu erstellen wir ein Lapbook, da sind wir ganz eifrig bei der Sache und freuen uns immer auf diese Stunde.

Eure 2a

An Altweiber feierten wir unseren ersten Karneval in der Schule. Jedes Kind brachte etwas für unser Frühstücksbuffet mit. Wir hatten ein tolles Frühstück, anschließend spielten wir noch ein paar Spiele in der Klasse, getanzt wurde auch. Wir hatten viel Spaß zusammen! Anschließend ging es dann in die Turnhalle, wo wir mit der ganzen Schule gemeinsam feierten. Karneval (Februar 2020)

Donnerstags ist immer unser Büchereitag. Hier dürfen sich die Kinder für eine Woche (nach Absprache auch ein bisschen länger) ein Buch ausleihen. Die Kinder lieben das große Angebot und kommen sehr gerne.

St.Martin in der Salvator-Schule… Unser erster gemeinsamer Sankt Martins Umzug… Stolz zeigen wir unsere Hundelaternen. (November 2019)