Klassenlehrerin 1a

Klassenlehrerin 1a

Klassenlehrerin: Frau Grass

Schülerzahl: 26

Inklusionsklasse: Nein

 

 

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

Schuljahr 2019/20

 

Die Klasse 1a stellt sich vor:

Wir sind die Hundeklasse, aber offiziell heißen wir Klasse 1a. Die ersten Wochen in der Schule haben wir nun geschafft. Erstmal ist natürlich vieles noch neu und unbekannt für uns: die großen Räume, die neuen Lehrer und Lehrerinnen, das Schulgebäude, die OGS, der Pausenhof…aber in unserem Klassenraum fühlen wir uns schon recht heimisch. Wir haben schon die Zahlen von 1-5 gelernt und wir können jetzt auch einige Buchstaben schreiben, sogar schon in Linien! Den Tinto-Rap lieben wir besonders, den singen wir mehrmals täglich. Unser absolutes Highlight ist freitags, da wird immer gelost zu wem unser Klassentier, ein Stofflabrador namens Juli, übers Wochenende nach Hause darf. Darauf freuen wir uns schon die ganze Woche.

 

An Altweiber feierten wir unseren ersten Karneval in der Schule. Jedes Kind brachte etwas für unser Frühstücksbuffet mit. Wir hatten ein tolles Frühstück, anschließend spielten wir noch ein paar Spiele in der Klasse, getanzt wurde auch. Wir hatten viel Spaß zusammen! Anschließend ging es dann in die Turnhalle, wo wir mit der ganzen Schule gemeinsam feierten. Karneval (Februar 2020)

 

Donnerstags ist immer unser Büchereitag. Hier dürfen sich die Kinder für eine Woche (nach Absprache auch ein bisschen länger) ein Buch ausleihen. Die Kinder lieben das große Angebot und kommen sehr gerne.

 

St.Martin in der Salvator-Schule… Unser erster gemeinsamer Sankt Martins Umzug… Stolz zeigen wir unsere Hundelaternen. (November 2019)