Klassenlehrerin: Frau Klefisch

Schülerzahl: 20

Inkusionsklasse: nein

Die Klasse 1b stellt sich vor:

Hallo,

wir sind die Klasse 1b. Ein ganz besonderer Jahrgang, denn wir sind die erste Erste Klasse, die unter all den Corona Bedingungen eingeschult wurde. Da alles noch so neu und aufregend ist, stören wir uns aber gar nicht an der Maskenpflicht und dem ständigen Händewaschen. Das gehört alles zu unserem Schulalltag dazu und lässt uns den Spaß an all den anderen tolen Sachen nicht vermiesen. Unser Klassenmotto ist recht vielfältig und heißt :Unter dem Meer! Damit wollen wir ausdrücken, dass auch wir sehr vielfältig sind und dennoch gut zusammen lernen können. Unser Klassenmaskottchen ist eine lustige Schildkröte. Er heißt Jacque und erzählt uns immer ganz verrückte Dinge.

In den ersten Wochen haben wir schon einiges gelernt. Wir kennen schon die Zahlen von 1 – 6, die Buchstaben L,A,N und E. Wir haben Schildkrötenbilder gebastelt und karierte Elefanten gemalt. Im Sachunterricht haben wir schon viel über Regeln und Pflichten gesprochen. Zusätzlich reden wir aber auch regelmäßig darüber, was an der Schule toll ist und was uns gut gefällt. Die fast einstimmige Antwort ist bei uns immer : ALLES! Der Sportunterricht findet momentan draußen statt. Jeder von uns hat eine Gymnastikmatte mitgebracht, so dass wir auch Bodenübungen machen können. Das macht riesigen Spaß. 17 Kinder von uns besuchen nach dem Unterricht die OGS. Wir essen zusammen und erledigen dann gemeinsam die Hausaufgaben im Klassenraum, bevor wir zusammen spielen dürfen.

Wir sind ganz gespannt, was die Schule noch alles für uns bereit hält.