Klassenlehrerin: Frau Klefisch

Schülerzahl: 20

Inkusionsklasse: nein

Die Klasse 2b stellt sich vor:

Hallo! Herzlich willkommen!

Wir sind 10 Mädchen und 10 Jungen und lernen nun schon seit einem Jahr in der Klasse von Frau Klefisch. Das zweite Schuljahr begann mit einer kleinen Umgestaltung des Klassenraums. Nachdem wir im letzten Jahr oft die Sitzordnung verändert haben, liegt der aktuelle Fokus auf der Gruppenbildung, so dass wir immer zu viert an Gruppentischen sitzen. Jeder Tisch hat ein kleines Regal, wo wir unsere Sachen unterbringen können. Zudem hat jeder Tisch auch einen eigenen Namen bekommen. Unser Emblem finden wir an vielen Stellen im Klassenraum wieder.

In den ersten Wochen haben wir schon den Hunderterraum kennengelernt, Texte geschrieben, über die Schule gesprochen und viel gebastelt. In unserem bunten Klassenraum fühlen wir uns echt wohl.