Klassenlehrerin: Frau Lodder

Schülerzahl: 21

Inklusionsklasse:

Die Klasse 1c stellt sich vor:

Willkommen in der Dinoklasse!

Wir sind die Dinos! In unsere Klasse gehen 10 Jungen und 11 Mädchen. Wir haben uns mittlerweile schon gut an das Schulleben gewöhnt. Gemeinsam lernen und entdecken wir jeden Tag neue Dinge. Mit dabei ist natürlich immer unser Maskottchen „Dino Lino“. Wir freuen uns, dass du uns auf unserer Reise durch unseren turbulenten Alltag begleitest! Viel Spaß auf unserer Seite.

Dino Lino

Kinotag – Februar 2024

Damit auch der letzte Tag in der Karnevalszeit ein Highlight wurde, verwandelte sich die Schule in ein Kino. Jede Klasse zeigte einen anderen Film und die Kinder durften sich im Vorfeld für eine Vorstellung entscheiden. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Dinoklasse präsentierte „Die Schöne und das Biest“. In gemütlicher Runde verfolgten die Kinder die spannende Handlung und freuten sich über das wunderbare Ende. Als wahre Gaumenfreude stellten sich die leckeren Naschereien heraus, mit denen der Karnevalsprinz und sein Gefolge uns am Donnerstag beschenkt hatten.

Karneval – Februar 2024

Unsere erste gemeinsame Karnevalsfeier war ein voller Erfolg! Damit wir genug Kräfte für die große Sause sammeln konnten, genossen wir zunächst ein gemeinsames Frühstück. Die Auswahl war so gewaltig, dass wir nicht alles aufessen konnten. Neben vitaminreichen Obstplatten und herzhaften Wurstvarietäten durften natürlich einige süße Naschereien nicht fehlen. Nach dem leckeren Essen folgte dann der spaßige Teil: In der Klasse wurde gesungen, getanzt und gespielt. Um 9:30 Uhr ging es in die Turnhalle. Hier wurde schließlich auch der letzte Karnevalsmuffel zum „Jeck“. Eine rundum gelungene Feier, die mit unserer Tanzeinheit sicherlich einen Höhepunkt erleben durfte.