Klassenlehrerin: Frau Krueger

Schülerzahl: 19

Inklusionsklasse: nein

„Hallo“ sagen die Tigerenten.
Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Krueger sind wir nach den Sommerferien 2022 hier an der Salvatorschule gestartet. Wir haben die Schule, ihre Menschen und die Regeln die es hier gibt kennengelernt und finden uns täglich besser zurecht. Dabei helfen uns oft unsere Paten aus dem 3.Schuljahr. Das Ausleihen der vielen tollenSpielsachen und Fahrgeräte aus der Villa Kunterbunt ist unser Pausen-Highlight.
In Mathe habe wir das Schreiben der Ziffern gelernt und wir können auch schon viele Lieder schön und laut singen. Den Tinto Rapp zum Lernen der Buchstaben würden wir am liebsten jede Stunde hören. Immer dabei sind die Tigerente und auch Tiger und Bär. Auch sie helfen uns, wenn wir mal Hilfe brauchen. Zum Beispiel können wir auf dem Schulhof den Tigerentenalarm auslösen und dann kommen von allen Seiten Tigerenten, die uns helfen. Das kann beim Spielen sein oder in der Klasse beim Lernen, wenn wir alleine nicht weiterkommen.

Unser Ausflug am letzten Schultag vor den Herbstferien 🍁🌬🌤