Als unsere Salvator Schule 1972 errichtet wurde, konnte noch keiner ahnen, wie viele tolle Schüler/innen hier ein Zuhause finden werden. Im Laufe der Jahre wurde mehr¬fach an- und umgebaut, zuletzt mit der Einrichtung der Offenen Ganztagsschule. Zurzeit wird die Schule in allen Stufen zweizügig geführt.

Wir sind eine Schule, an der alle Hand in Hand arbeiten: Eltern, Kollegium und das OGS-Team.

Und im Mittelpunkt stehen Ihre Kinder.

Viele unserer Klassenräume haben Nebenräume, in denen Platz für die Klassenbibliothek, Spiele oder Arbeitsmaterialien ist.

Außerdem verfügen wir über:

  • eine gutsortierte Schülerbücherei
  • einen Computerraum
  • einen Schulgarten mit Biotop
  • eine Turnhalle
  • einen Schulhof mit großen Klettergerüsten
  • und einem Kunstrasen-Fußballfeld

Englischunterricht, Streitschlichtung, gewaltfreie Kommunikation, Verkehrserziehung, eine Theater-AG und regelmäßige Besuche des Schulzahnarztes runden unser tolles Angebot ab.

Die Salvator Grundschule ist eine katholische Bekenntnisschule, in der die Kinder nach den Grundsätzen des christlichen Glaubens erzogen werden. Es finden in unregelmäßigen Abständen Gottesdienste in der kath. Kirche und in der Schule statt.

Seit dem Schuljahr 2007/2008 haben wir den offenen Ganztag (OGS) eingeführt, der von morgens 7.00 bis nachmittags 16.00 Uhr eine verlässliche und professionelle Betreuung bietet.

Unser Hauptziel ist neben der ganzheitlichen Förderung jedes einzelnen Kindes die Erziehung zu Toleranz und Anerkennung des Anderen, auch im Geiste der Ökumene.

img_3581