Klassenlehrerin 2b

Klassenlehrerin: Frau Gentz

Schülerzahl: 22

Inklusionsklasse: Nein

Hallo! Herzlich willkommen!

Wir Punkys sind 9 Mädchen und 13 Jungen und lernen ab jetzt mit Frau Gentz Rechnen bis 100, gelesenes richtig gut verstehen, Schreiben gute Texte und zwar auch in Schreibschrift und vieles mehr.

Immer an unserer Seite ist unser Klassentier Punky.
Auch DU kannst uns hier begleiten, denn regelmäßig gibt es hier Bilder und Texte über Dinge, die wir im Unterricht erleben.

Das erste Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen, die Schulhefte sind durchgearbeitet, also haben wir uns einen tollen Tag kurz vor den Ferien verdient. Wir sind zu Fuß in den Tannenbusch gewandert, wo wir den Waldgeist Bilbo kennenlernten, der dringend unsere Hilfe brauchte. Wir lösten sieben Aufgaben, um das goldene Geweih zurückzuerobern. Das hat riesigen Spaß gemacht. Ganz nebenbei erfuhren wir eine Menge über den Wald und seine Bewohner. Anschließend blieb noch genug Zeit zum Spielen.

Projektwoche März 2022:

Yoga in Indien, Lassi aus Indien, Origami in Japan, Sushi aus Japan

Osterzeit 2022:

Sponsorenlauf 2022:

Karneval 2022:

Weihnachtszeit 2021:

St.Martin 2021:

Herbstbastelei:

Erster Besuch in der Bücherei:

Mengenlehre und erste Rechnungen:


Impressionen der ersten Wochen:

Erste Eindrücke aus unserem Klassenraum: