Klassenlehrerin: Frau Hütten

Klassenlehrerin 1a

Schülerzahl: 22

Inklusionsklasse: Ja



Hallo! Herzlich willkommen!

Wir sind 10 Mädchen und 12 Jungen und lernen ab jetzt mit Frau Hütten und Frau Gorlt Lesen, Rechnen, Schreiben und noch vieles mehr. Immer mit dabei ist unser Klassentier Karli Koala!

Und auch du kannst uns hier begleiten!

Die ersten zwei Wochen sind wie im Fluge vergangen und wir haben schon einiges erlebt und gelernt. Die Ziffern bis 5 können wir nun schon schreiben und ihre Mengen erfassen. Zudem lernen wir das Buchstabenhaus immer besser kennen und können das L/l hören, sehen und schreiben. Sogar erste Wörter haben wir gemeinsam verschriftlicht. Bei uns wird aber nicht nur gelernt. Auch Bewegungspausen, kleine Spielchen und das Theaterstück „Die Nein-Tonne“ standen schon auf dem Plan.
Wir sind jetzt richtige Schulkinder!

Impressionen der ersten Wochen:

Erste Eindrücke aus unserem Klassenraum: