Klassenlehrerin: Frau Pougin

Schülerzahl: 18

Inklusionsklasse: nein

Wir sind die Waschbärenklasse. In unseren ersten fünf Wochen Schule haben wir uns schon gut in der Salvator Schule eingelebt. Bolle heißt unser Klassen-Waschbär. Mit ihm haben wir einige lustige Sachen erlebt, aber auch beim Regeln einhalten, hilft er uns. Tinto der Kater lernt mit uns fleißig die Buchstaben. Den Tinto-Rap können wir alle schon sehr gut. Natürlich üben wir auch die Ziffern und die dazu gehörigen Mengen. Heute haben wir die Neun schreiben geübt. Wenn wir nicht in der Klasse sind, dann turnt Bolle immer in der Klasse herum und Tinto hat schon ein paar Mal im Klassenschrank verschlafen. Wir sind gespannt, was wir im ersten Schuljahr noch so alles erleben und lernen.

Unser Ausflug am letzten Schultag vor den Herbstferien 🍁🌬🌤