Nach einem Jahr Unterbrechung war es dieses Jahr erstmals wieder möglich, eine Gottesdienst-Feier in unserem Religionsraum durchzuführen. Die Kinder und ihre Klassenlehrer der Stufen 1 und 2 kamen dazu jeweils zusammen. Unsere neue Kollegin auch für das Fach Religion, Frau Güdelhöfer, und Pater George sowie Frau Brautmeier leiteten die Feiern.

Die SchülerInnen der 3. Und 4. Schuljahre hatten jeweils eine Feier zum Erntedank mit Frau Brautmeier in einer Religionsstunde.

Wir danken für die Ernte so vieler großartiger Früchte der Erde, für die Arbeit so vieler Menschen dabei, für die Sonne und den Regen.

Wir denken auch an Menschen, die nicht selbstverständlich soviel haben und überlegen, wo wir teilen können.

Wir bitten Gott um seinen Segen für die reiche Ernte und für uns Menschen.