Zum Hauptinhalt springen

Endlich wieder ...

Endlich wieder Schule!

Die ersten Schritte sind getan! Heute begann nach langer Zeit der erste Präsenzunterricht. Im Rollsystem werden die Kinder klassenweise nach einem ausgeklügelten Plan in kleinen Lerngruppen unterrichtet und betreut. Schule und OGS arbeiten eng zusammen, um die zahlreichen Maßnahmen umsetzen zu können.

Pony’s in der O

Pony’s in der OGS

Dank Lisa Schwanitz, die ein Bundesfreiwilligenjahr in unserer OGS absolviert, verwandelte sich unser Schulhof von Zeit zu Zeit in eine Open Air Reithalle. Lisa brachte ihre beiden Ponys an einigen Nachmittagen zu uns an die Salvatorschule. Geführt von Lisa und sicher „behelmt“, gab es lange Schlangen und jeder wollte gerne ein paar Runden drehen. Hinter […]

Lesefutter

Lesefutter

Der Verlag G & J bietet den Daheimbleibenden die Möglichkeit bis zum 30.04.20 kostenfreien Zugriff auf eine Vielzahl von E-Magazinen zu nehmen. Dabei sind Magazine für die ganze Familie.

Blitzeblanke OG...

Wie alle Kinder, Lehrer und Eltern haben auch die OGS Mitarbeiter Aufgaben bekommen und diese wirklich toll umgesetzt. Im großen Corona-Putz wurde jeder noch so kleine Winkel aufgeräumt und gewienert. Nun heißt es abwarten und Geduld haben, um dann die blitzblanke OGS wieder mit Leben und Lachen zu erfüllen.