Dank vieler Eltern, OGS-MitarbeiterInnen, LehrerInnen und Kindern haben wir heute in einer Rekordzeit unseren Schulgarten auf fordermann gebracht. Da wir heute unseren Sauberhaft-Tag in der Schule hatten passte im Anschluss eine „Reinigung“ unseres Schulgartens perfekt in den Tag. Einige Eltern der Erstklässler waren sogar am Vormittag und Nachmittag dabei.

Wir haben heute mehrere Bäume, Obst und viiiiiiele Blumenzwiebeln, sowie Samen eingepflanzt. Nun freuen wir uns auf die kommende Zeit, wenn alles erblüht.

Unser Komposthaufen wurde komplett gesiebt, der Barfußpfad wurde entfernt und mit Rindenmulch aufgefüllt, an dem Tippi wurden morsche und kleine Zweige/Äste entfernt, Alle Beete und Töpfe wurden mit Erde aufgefüllt, das Insektenhotel hat einen neuen Platz gefunden, alle Bänke wurden abgeschliffen und mit einem Klarlack lackiert, unsere „Kühe“ wurden abgeschliffen und weiß grundiert, etwas Kunst per Gummistiefel ist schon in unserem Garten eingezogen uvm….!

Weitere Kunst, sowie weiteres Obst und Gemüse wird im laufe der kommenden Wochen in den beiden Garten AG´s eingepflanzt, an- und hingehangen. Auch an unserem Insektenhotel müssen wir noch fleißig weiter arbeiten.

Man sieht wir haben schon viel geschafft, haben aber nun auch noch einiges vor uns! =D

Wir danken allen Helfern und Helferinnen, Spendern und Spenderinnen von diversen Gießkannen, Blumen, Bäumen, Kräutern, Erde …, denn ohne SIE hätten wir das nicht geschafft!

elternaktion_garten_2018-62