Heute war wieder ein unglaublich aufregender Schultag!!!

Die neuen Erstklässler hatten ihre Einschulung. Die Kinder der neuen ersten Klassen, aber auch die Eltern und unsere dritten Klassen (wegen ihres Auftritts) waren sehr aufgeregt.

Der Tag der Schulneulinge startete mit dem Gottesdienst in der Kirche St.Pankratius. Die Kirche war dieses Jahr wirklich bis obenhin voll! Dies hat jedoch niemanden der an dem Gottesdienst beteiligt war abgeschreckt oder eingeschüchtert (auch hier waren Drittklässler beteiligt). Da man in der Kirche nicht unbedingt fotografieren sollte haben wir als Schule hier leider keine Fotos.

Nach dem Gottesdienst ging es zur Schule und dort in die Sporthalle (unsere Aula). Bevor die Klassenlehrerinnen Frau Grass und Frau Fieber ihre Klassen mit in den Unterricht nehmen konnten wurde allen Anwesenden ein tolles Programm geboten. Es bagann das fabelhafte Mini-Musical als Hauptact vorgeführt von den dritten Klassen. Zwischendurch gab es einige lustige, aufregende und interessante Dialoge. Die Zuschauer konnten auch unsere Zumba-AG live miterleben, bevor es dann endlich hieß:

,, Geht zu euren Klassenlehrerinnen und viel Spaß bei eurer ersten Unterrichtsstunde „.

einschulung-2019-20-3