Im vierten Jahr  engagiert sich INEOS in unserer Umgebung für die Gesundheit und Fineositness unserer Kinder bis zu 12 Jahren. „Genau das Richtige für uns“, dachten sich vor einer Weile unsere Lehrerinnen und Lehrer, als sie vom RUN FOR FUN erfuhren und meldeten unsere ganze Schule dort an.

So fuhr die gesamte Schülerschaft aufgeregt und froh gestimmt am 27.06.2017 mit vier Bussen zum Sportgelände nach Hackenbroich. Mit den pinkfarbenen gesponserten T-Shirts liefen die Kinder hinter ihren Klassenschildern zu ihrem extra ausgewiesenen Platz. Für uns war es der Bereich „C“ – wie Champions 😉

Nach der Begrüßung durch die Organisatoren, das Maskottchen „Dart“ und den stellvertretenden Bürgermeister Hans Sturm sowie einer kleinen Stärkung gab es ein musikalisches Warm-up. Erfolgreiche Sportler wie die Deutsche Meisterin im Säbelfechten Anna Limbach und dem Weitspringer Alyn Camara (… er springt sogar 8,29m weit!!!) zeigten den Kindern, wie sie sich zur Musik mit Spaß aufwärmen können und machen natürlich auch selbst mit.

Danach ging es endlich los! In Gruppen starteten die Kinder jeweils mit einem Vorläufer und liefen die sicher abgesteckte Strecke über eine Distanz von 2 Kilometern. Sehr schnell hatten die ersten Kids das Ziel erreicht! Sie wurden mit viel Applaus, einer Wasserflasche und einem „Rucksackbeutel“ von den Zuschauern empfangen. Nach einer kurzen Erholung gab es ein Foto aller Teilnehmer von einem Steiger aus. Immerhin hatten gerade etwa 1000 Kinder ihren ganz persönlichen Lauf geschafft und waren alle Sieger!

Zuletzt wurden die Kinder von den bereit stehenden Bussen problemlos wiederzur Schule zurück gebracht. Das war mal ein alternativer Unterrichtsmorgen – in diesem Jahr nach unserer Fahrt ins NaturGut Ophoven nun bereits der zweite Schulausflug!!!

Herzlichen Dank den Organisatoren um Frau Dr. Anne-Gret Itturiaga-Abarzua, die wir bereits aus unseren TuWaS!-Projekten kennen- und schätzen gelernt haben. Auch hier unterstützt die Firma Ineos uns seit vielen Jahren mit der Übernahme der Jahreskosten in Höhe von 2000 Euro. Vielen Dank auch an dieser Stelle dafür!!!

hp-text-run-for-fun-2017